Phase |
Unterrichtsschritte |
Medien/Materialien |
Einstieg |
Zu Beginn der Stunde werden die Vorschläge der Gruppe "Sprung" besprochen. Nachdem die SuS sich über die am besten geeigneten Übungen verständigt haben, wird ein Stationstraining aufgebaut. |
Tafel bzw. Beamer |
Aufbau |
Die SuS bauen die einzelnen Stationen auf. |
Je nach entwickelten Ideen |
Aufwärmen |
Allgemeines Aufwärmen |
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Aktivierung/Erarbeitung |
Die SuS durchlaufen die Stationen. |
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Reflexion |
Es bieten sich folgende Fragen an:
Abschließend wird nach Möglichkeiten gesucht die Übungen auch privat (ohne Zugang zur Halle) durchführen zu können. |
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Abschluss |
Die SuS bauen die Stationen in Kleingruppen ab. |
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Ausblick auf weiteres Vorgehen |
Die Lehrkraft erläutert den SuS, dass sie sich nun einem weiteren Aspekt der konditionellen Fähigkeiten zuwenden, dem Ausdauertraining. Es bietet sich an, noch einmal den Bezug zum Modell von Weineck (UE 1) herzustellen. Dazu erhalten die SuS das Handout 3 als Hausaufgabe. |
Handout 3 |