Lernaufgabe | Zeigt eure Spiele und gebt den Gruppen Rückmeldung. |
---|
Phase |
Unterrichtsschritte |
Medien/Materialien |
Einstieg |
Die Lehrkraft bespricht mit den SuS, dass sie den anderen Kindern die gefundenen Spielideen präsentieren, die Spiele anschließend besprechen und möglicherweise verändern. |
Plakate aus der Klassenraumstunde Arbeitsblätter mit Spielideen |
Aufwärmen |
Freies Einspielen mit Goba-Schlägern an der Wand (allein oder zu zweit). |
Goba-Schläger Unterschiedliche Bälle |
Erarbeitung |
Die Schülerinnen und Schüler finden sich in den bekannten Gruppen zusammen und bauen jeweils ihre Spielstation auf. Letzte Absprachen innerhalb der Gruppen. |
Siehe Material 4. Stunde Tesa-Film |
Präsentation |
Die Gruppen stellen nacheinander ihre Spiele vor. Nach jedem Spiel haben die Mitschüler die Chance sich zu den Spielen zu äußern oder Nachfragen zu stellen. |
|
Abbau |
Jede Gruppe baut ihre eigene Station ab. Die Lehrkraft sammelt die Plakate ein und bringt sie zur kommenden Stunde mit. |
|
Ausblick auf weiteres Vorgehen |
Die Lehrkraft informiert die SuS, dass sie in der kommenden Stunde die Spiele den anderen Gruppen ausprobieren werden. |