Wir führen unsere Spiele vor - Präsentation der Spielideen und erste Rückmeldung

Einzelstunde

« zum Unterrichtsvorhaben

Lernaufgabe

Zeigt eure Spiele und gebt den Gruppen Rückmeldung.

Phase

Unterrichtsschritte

Medien/Materialien

Einstieg

Die Lehrkraft bespricht mit den SuS, dass sie den anderen Kindern die gefundenen Spielideen präsentieren, die Spiele anschließend besprechen und möglicherweise verändern.

Plakate aus der Klassenraumstunde

Arbeitsblätter mit Spielideen

Aufwärmen

Freies Einspielen mit Goba-Schlägern an der Wand (allein oder zu zweit). 

Goba-Schläger

Unterschiedliche Bälle

Erarbeitung

Die Schülerinnen und Schüler finden sich in den bekannten Gruppen zusammen und bauen jeweils ihre Spielstation auf.

Die Lehrkraft hängt die Plakate zu den Stationen (wenn möglich) an der Wand auf.

Letzte Absprachen innerhalb der Gruppen.

Siehe Material 4. Stunde

Tesa-Film

Präsentation

Die Gruppen stellen nacheinander ihre Spiele vor. Nach jedem Spiel haben die Mitschüler die Chance sich zu den Spielen zu äußern oder Nachfragen zu stellen.

Abbau

Jede Gruppe baut ihre eigene Station ab. Die Lehrkraft sammelt die Plakate ein und bringt sie zur kommenden Stunde mit.

Ausblick auf weiteres Vorgehen

Die Lehrkraft informiert die SuS, dass sie in der kommenden Stunde die Spiele den anderen Gruppen ausprobieren werden. 

« zum Unterrichtsvorhaben