Lernaufgabe | Werdet sicherer im Umgang mit dem Goba Schläger. |
---|
Phase |
Unterrichtsschritte |
Medien/Materialien |
Einstieg |
Die Lehrkraft bespricht mit den SuS, dass sie in dieser Einheit in kleinen Gruppen verschiedene Spielformen mit den Goba Schlägern kennenlernen werden. |
|
Aufwärmen |
Die SuS finden sich zu folgenden Partnerübungen zusammen:
Zusatzaufgabe: im Sitzen Weitere Übungen finden Sie hier: Blatt Übungsformen |
Kreppband |
Erarbeitung |
Es werden Dreiergruppen gebildet. A wird von B und C angespielt und spielt den Ball zurück (verschiedene Bälle ausprobieren) |
|
Abbau |
Die SuS räumen die Materialien weg. |
|
Abschluss |
Die SuS berichten von ihren gemeinsamen Spielerfahrungen. Folgende Fragen bieten sich an: „Gibt es Probleme mit der Ballbeherrschung? Woran liegt das?“ „Gibt es Schwierigkeiten mit Absprachen in der Gruppe? Könnt ihr Absprachen festlegen?“ |
|
Ausblick auf weiteres Vorgehen |
Die Lehrkraft erklärt den Kindern, dass sie in der kommenden Stunde selber Spiele entwickeln werden. |