Schule und Sportverein

Mit der Web-App den Fitnesstest bestehen

Mit dem 100-jährigen Jubiläum hat beim Deutschen Sportabzeichen 2013 eine neue Ära begonnen – mit der offiziellen WebApp lässt sich der Weg zum Sportabzeichen online planen. Mit Hilfe der eingegebenen Postleitzahl, zeigt einem die App die Sportabzeichentreffs in der Nähe an, bei denen man unter qualifizierter Anleitung trainieren kann. Nachdem man sein Geburtsdatum und das Geschlecht eingetragen hat, bekommt man auf dem Smartphone oder Computer die genauen Anforderungen für das eigene Sportabzeichen angezeigt. Man kann hier selbstverständlich auch seine Trainingsergebnisse festhalten, analysieren und mit anderen App-Usern vergleichen oder seine Erfolge auf facebook oder Twitter mit Freunden teilen. Zur besonderen Motivation gibt es auf der Web-App auch ein Video mit dem Action- und Stuntmodel Miriam Höller.

ERROR: Content Element with uid "1277" and type "media" has no rendering definition!