News

Bildungspartner NRW: Schule und Sportverein

10.01.2020 |

Im Rahmen einer Hospitation in Herford konnte sich die Landesstelle für den Schulsport eindrucksvoll davon überzeugen, dass eine Kooperation zwischen Schulen und Sportvereinen unter dem Dach des Landesprogramms „Bildungspartner NRW“ Bewegung in den schulischen Ganztag bringen kann.

Besucht wurden zwei Angebote des offenen Ganztags der Wilhelm-Oberhaus-Schule in Herford. Zunächst ging es auf den Reitplatz des Reitvereins von Lützow, wo die Schülerinnen und Schüler neben einem verantwortungsvollen Umgang mit den Pferden beim Voltigieren verschiedene Figuren wie Bank, freies Knien, Stütz und Rolle vorführten.

In der Sporthalle an der Schule konnte anschließend ein Einblick in die Ballsport-AG gewonnen werden. 25 Kinder führten mit großem Elan verschiedenste Spielformen wie beispielsweise Zombieball durch.

Mehr Infos zum Reitangebot gibt es hier:

Mehr Infos zu dem Landesprogramm „Bildungspartner NRW“ im Schulsportbereich gibt es hier:

https://www.bildungspartner.schulministerium.nrw.de/Bildungspartner/Die-Bildungspartner/Bildungspartner-NRW/Sportverein/

<- Zurück zu: Startseite des Schulsportportals

ballbusting-guru.org fetish-time.org adult-porno.org