News

Hospitation von Schwimmkursen in Essen

07.07.2022 |

Bei unserer Hospitation von Schwimmkursen in den Sommerferien im Sportbad Thurmfeld in Essen ging es in der zweiten Woche des Kurses ins tiefe Wasser, das wäre bei manchen Kindern vorher unvorstellbar gewesen. Das intensive tägliche Training im Zeitraum von zwei Wochen hat bis jetzt schon dazu geführt, dass über 80 Kinder das Anfängerzeugnis Seepferdchen erlangt haben und einige sogar das Schwimmabzeichen in Bronze und Silber, berichtete Frau Druwen vom Sport- und Gesundheitszentrum der Sparte Schwimmen e.V. Essen.

In insgesamt 21 Gruppen wird in den ersten beiden Wochen der Sommerferien kräftig geübt und trainiert, den Spaß im kühlen Nass gibt es gratis dazu. Insgesamt sind in diesen Sommerferien insgesamt 274 Kurse in ganz NRW angemeldet worden.

<- Zurück zu: Startseite des Schulsportportals