News

Stadtsportbund Duisburg hilft 1.300 Kindern aufs Seepferdchen

03.02.2022 |

Ab Februar: Anfängerschwimmkurse für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5[mehr]

Sportunterricht (einschließlich Schwimmunterricht) ab dem 1. Februar 2022

01.02.2022 |

In den zurückliegenden Monaten wurden viele Kurse zur Auffrischung der Rettungsfähigkeit für Lehrkräfte durchgeführt und der „Fortbildungsrückstau“, der durch die pandemiebedingten Einschränkungen entstanden war, wurde weitgehend...[mehr]

Landesmeisterschaft Tischtennis (Jungen)

26.01.2022 |

Nach den Mädchen, die am Tag zuvor das erste Landesfinale im Rahmen des Landessportfestes der Schulen seit März 2020 gespielt hatten, waren nun die Jungen im Tischtennis an der Reihe. Leider musste die Veranstaltung diesmal...[mehr]

Landesmeisterschaft Tischtennis (Mädchen)

25.01.2022 |

Fast zwei Jahre hat es gedauert bis endlich wieder ein Landesfinale beim Landesportfest der Schulen ausgespielt werden konnte. Nach der Absage aller Wettbewerbe im März 2020 fanden sich nun am 25. Januar 2022 die...[mehr]

Sporthochschule Köln - Grundschullehrkräfte für eine online-Befragung gesucht!

24.01.2022 |

Für ein Projekt der Deutschen Sporthochschule Köln suchen wir ab sofort Grundschullehrkräfte oder Referendar*innen, die das Fach Sport unterrichten. Die Teilnahme an der online-Befragung ist freiwillig und die Daten werden...[mehr]

Winterfinale von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics findet nicht statt

19.01.2022 |

Der Vorstand der Deutschen Schulsportstiftung (DSSS) hat gemeinsam mit dem Organisationskomitee der Winterfinalveranstaltung beschlossen, das anstehende Winterfinale abzusagen.[mehr]

Absage der Landesmeisterschaft Skilanglauf

17.01.2022 |

Die Absage erfolgt aufgrund einer dringenden Empfehlung des Gesundheitsamtes Siegen-Wittgenstein.[mehr]

Rückblick Schulsport-Stafette 2021

23.12.2021 |

In einer halbstündigen Dokumentation hat die Deutsche Schulsport-Stiftung die Schulsport-Stafette und das Bundesfinale 2021 vor Ort noch einmal Revue passieren lassen - das Goethe-Gymnasium Dortmund war dabei![mehr]

„NRW kann schwimmen!“: Rekord trotz Pandemie

15.12.2021 |

Im Jahr 2021 konnten trotz der Pandemie in den Oster-, Sommerferien und in den Herbstferien Schwimmkurse bei „NRW kann schwimmen!“ durchgeführt werden. So konnte mit 795 Kursen ein neuer Rekord erreicht werden, nachdem die...[mehr]

Aufzeichnungen Schwimmkongress 2021

02.11.2021 |

Unter dem Thema „Schwimmen lernen: Herausforderung annehmen. Impulse geben. Gemeinsam handeln!” hat am 16.09.2021 der digitale Schwimmkongress stattgefunden. Die Tagungsdokumentation finden Sie hier. Die Landesregierung hat mit...[mehr]