dissertation on in alice in wonderland essay mba how we can write essay custom written essays australia elon essay help master papers writing service do all doctorate degrees require dissertation the writer world essays answers

Für Schülerinnen und Schüler

Fit durch die Krise – Bewegungsideen für zu Hause

In der Zeit, als Schulen und Sportvereine geschlossen waren, Bolzplätze und Spielplätze gesperrt waren, empfohlen wurde, das Haus möglichst nicht mehr zu verlassen, hatten viele Kinder und Jugendliche fast keine Möglichkeit mehr sich zu bewegen. Deshalb wurden hier auf der Schulsportseite für Montag bis Freitag Bewegungsideen veröffentlicht, die zu Hause allein durchgeführt werden konnten. Auch für kurzzeitige Phasen erneuter Schulschließung wegen lokaler Pandemiegeschehen können die „Ideen für Zuhause“ einen Ausgleich und eine Abwechslung im Alltag bieten.

Die Angebote aus verschiedenen Sportbereichen sind einfach und kreativ. Und sie richten sich an alle, explizit nicht an nur diejenigen, die auch sonst viel Wert auf Sport legen. Dass zu Hause Zeit für sportliche Aktivität eingerichtet werden sollte, erklärt Trainingswissenschaftler Lars Donath von der Deutschen Sporthochschule in Köln „weil der Körper und der Geist nämlich auch über die Zeit abbauen. Das geht aber nicht so dramatisch, solange man noch regelmäßige Alltagsaktivitäten hat, sich zumindest im Haus auch ein bisschen bewegt.“

Wenn ihr auch gute Bewegungsideen für zu Hause habt, die wir hier veröffentlichen dürfen,  schickt uns diese gerne zu:
 Marc.Roschanski(at)brd.nrw.de.

 Unterrichtsbeispiele für das schulische Außengelände (Regierungsbezirk Arnsberg, Beispiele sind jeweils in der linken Spalte unter den Newslettern)

 Hinweise zum Schulsport unter Coronabedingungen